Es schneit, es schneit, bleibt trotzdem brav zu Haus!

Die Welt, die Welt, sieht wie verzaubert aus!
Das half mir (eurem Ronnypony) nur leider auch nicht viel, als ich heute Morgen beim dritten Wecker dann doch aufstehen musste um zu füttern. Zum Anschauen ist der Schnee ja echt schön, aber bei Schneeregen arbeiten, igitt!
Ansonsten ist aber quasi alles gut hier bei uns.





Stefan hat eine heldenhafte Tat vollbracht, die uns allen, vor allem den Helfern und Angestellten, das Leben deutlich angenehmer und weniger gefährlich machen wird: ER HAT DIE LAMPE HOCHGEHÄNGT! Unglaublich! Irene und ich haben ja nur circa  fünfmal "Bitte" zur Tagesplannotiz geschrieben. Aber was noch viel besser ist, jetzt müsste man ja noch viel dämlicher sein, um sich da noch den Kopf dran anzuhauen...
Tja hmm, das sind Stefan und ich wohl, denn beim Mittagessen erwischten wir sie gleich beide: Ich beim Nachnehmen von Obstsalat mit Irenehaaren und Stefan beim Aufstehen. Dann sind wir wohl beide immer noch dämlich. Und je öfter man sich den Kopf anhaut, desto mehr Gehirnzellen sterben ab, also erhöht sich noch die Lampentrefferquote.
Hier für diejenigen Intelligenzbomben unter uns, die noch keine freudige Bekanntschaft mit ihr geschlossen haben: Die Lampe hängt über dem Esstisch in der Küche. Und zwar bisher immer so tief, dass man regelmäßig überlegen musste, ob man nicht zum Essen den Reithelm lieber anbehält. Denn "better safe than sorry".  

Lilli und ich lieferten uns heute beim Misten eine Schneeballschlacht und Dorie wollte mitmachen. Die Ponys (grr, warum kein "ie"?) sind sowieso sehr verspielt, wie ihr nachher in den Videos noch sehen könnt.

Illian und Lauser beim Spielen

 Spielen ist toll!

 Puh, kurze Pause

 Und dann gehts weiter!
Im Hintergrund Manja, Milos und Kiko

Irene stellte einen neuen Rekord auf: sie ritt zwei Pferde auf einmal. Ihr Hintern war auf Dolan (der übrigens seine Winterjacke im Hof liegen lassen musste), ihr Nichts war auf dem Ivy. Die Ähnlichkeit zu einer Zwergerlstunde ist also verblüffend. Die meiste Zeit lief Ivy in der Abteilung voraus. Als Dolan dann auf Betriebstemperatur war und Irene etwas müder, ging Ivy hinterher. Besonders gut klappte auch das Kommando: "durch die ganze Bahn wechseln". Ivy drehte immer sofort bei A ab, lief zu C und dann auf die andere Hand. Naja, den Fehler machen die Kinder ja auch immer. Sogar der Galopp hinter Dolan klappte. Zumindest so lange wie unser Fauli eben galoppiert.

 Dolan genießt das Bein kraulen

Dolans Winterjacke

Milos Mähne ist immer noch viel zu lang, aber heute hat ihn das zumindest etwas vor dem Schnee geschützt. Ich hätte sogar Zeit zum Schneiden gehabt, aber das wäre ja viel zu kalt gewesen. Und außerdem war ich schwer beschäftigt mit Survivors Geschichte. Die kommt übrigens bald, keine Sorge. Hier nur so viel: Sie spielt im Streichelzoo.

Wir haben es auch bisher ganz gut miteinander ausgehalten. Die Ponies halten unseren Spaß an der Arbeit hoch und Matze und Irenes Kochkünste machen uns alle dicker, trotz Fitnessprogrammversuchen. Am nervigsten ist die Kaffeemaschine. Ständig möchte sie "Bitte Wassertank füllen", "Bitte Tropfschale leeren" und wenn man dann mal das Entkalkungsprogramm durch hat, ist die Milch alle. Oder ich muss raus zum Füttern, weil ich eh mal wieder spät dran bin.

Benni und seine Kuschelhose

 Nach Dolan nun Stefan beim Friseur

So, jetzt aber alle mal eine ganze Parade zum - Halt und aufhören zu schreiben. Ich will nämlich mit Irene noch ein bisschen für euch was dichten. Und nein, nicht die tropfende Tränke im Streichelzoo!
Heute gibt es keine Hausaufgaben, nur freiwillige Fleißaufgaben:
Wir vom Ponyhof würden uns sehr freuen, wenn ihr auch ein paar Bilder von euch oder unseren Ponies (ah, blödes y!) *Ponys postet. Beim Reiten auf dem Schreibtischstuhl oder von eurem letzten Aufenthalt bei uns. Ganz wie ihr wollt. Und für Fragen sind wir sowieso immer offen.
Ciao, ciao
Euer Ronnypony


PS: Hier noch eine kleine Bildergeschichte: Irene versuchte die Lotta zu holen.

Allerdings wollte sie zuerst noch ein Foto von den Jungpferden machen. 
Von links nach rechts: Meilo (der stets nach dem Motto lebt: Man ist so jung wie man sich fühlt), Njanno, Disslo und Juna
Doch... 

Vielleicht kann man Handys ja essen? 
(linke Nüster von Njanno, rechte Nüster von Disslo)

 Also Handys schmecken schon mal nicht, aber wie wärs denn mit einem Halfter?

Das ist zum Spielen auf jeden Fall super! Komm, wir nehmens mit!

 Tauziehen ist lustig!
Und Juna will auch Aufmerksamkeit. Die Jacke würde sie notfalls aber auch nehmen.
Vielleicht schmeckt die ja gut?
Irene ist nicht so begeistert.

Ein paar Fotos wurden es dann aber doch. Und Lotta durfte trotzdem mitkommen.

Kay hat ein Kopfkissen gefunden.

Njanno und Disslo verarbeiten ihre Niederlage beim Tauziehen, Kay möchte mit aufs Bild.


Kommentare

  1. So jetzt funktionieren auch die Videos (danke Micha für den Hinweis). Das Ronnypony lernt gerade erst mit der komplizierten Technik umzugehen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen hier spricht Hanna ,ich wollte wissen wie es dem Lauser geht ich hoffe es geht im gut? Gruß Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Hanna, schön dass du dich nach dem kleinen Lausi erkundigst. Er hat viel Spaß mit dem großen Illian beim Spielen auf der Koppel - bestimmt hast du schon die Videos von ihm gesehen. Gerne posten wir ganz bald noch Fotos von ihm.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenhalt ist gefragt! - Aber der Humor darf auch nicht fehlen, weil EGAL!

Hopp, hopp, hopp, Pferdchen hüpf Galopp!