Kuckuck!
Hier schreibt euer Ronnypony (Ronja) (die mit den schlechten Witzen).
Erst einmal möchte ich euch sagen, dass ich euch alle vermisse! Der Hof ist nicht der Gleiche ohne Kindergeschrei, im Weg liegende Sachen und tausend Fragen, wer die Reitstunde gibt und ob man den Ivy reiten darf.
Falsche Füße und unrunde Zirkel liefern zwar auch Irene und Anna, aber die darf ich dafür nicht so schön schimpfen wie in einer Reitstunde.
 Den Ponies geht es allen gut. Sie genießen das ausführliche Putzen vor der Bewegung. Und meistens auch die Bewegung selbst. Wir schaffen es bisher ganz gut, jedes Pony alle drei bis vier Tage zu reiten. Das brachte mich schon in den Genuss von Ponies, die ich bestimmt schon zehn Jahre nicht mehr geritten bin. Gestern zum Beispiel saß ich auf Dag, heute war ich auf Tina mit Irene und Micky bis zum Feuerwehrhaus im gemütlichen Schnarch unterwegs. Am meisten Spaß macht es mir aber, mit Ivy auf dem Reitplatz joggen zu gehen. Er folgt mir echt auf Schritt, Tritt und sogar Galoppsprung. 

Da wir ja leider keine Reitstunden mehr haben, muss ich lauter Dinge tun, die ich eigentlich gar nicht so gut kann. Hier ein paar Beispiele meiner "Errungenschaften" bisher.

Was ich  diese Woche schon so alles geschafft habe:
- misten (wobei da geschafft übertrieben wäre, Sandra und Lilli machen das viel besser als ich)
- Streichelzoo richtig füttern. Zwar nach mehrfacher Rückkehr zum Futterplan, aber immerhin.
- Ponies putzen mit Irene
- Salatsoße machen, trotz Matze und Irenes Zweifeln
- mir den Kopf an der Lampe über dem Angestelltentisch anhauen. Juhu! Da müsste man ja richtig dämlich sein, damit einem das passiert...
- supergute Witze machen, über die niemand lacht. Die haben alle keinen Humor!

Was ich diese Woche schon so alles NICHT geschafft habe:
- Matze davon zu überzeugen, dass man Ponies nach deutscher Rechtschreibung mit "ie" schreibt. 
- die viel zu vielen super süßen Meerschweinchenbabies zu zählen
- den zu vollen Schubkarren nach dem Misten wieder aus dem Schweineabteil zu ziehen. Das klappte erst, als Sandra hinten zog und ich schob.
- Milos so viel hinterm Ohr zu kraulen, dass er zufrieden ist. Und das gleiche Problem ergibt sich bei ganz vielen Ponies wenn sie nur sehen dass, die Bürste in Richtung der Schmusestellen an Widerrist, Kehlgang und Bauch kommt. Vor allem Tina fällt fast um, wenn man sie zwischen den Hinterbeinen putzt.
- Milos die Mähne zu schneiden, die kippt schon ganz fürchterlich
- Darino auf dem Zirkel in den Rechtsgalopp zu bekommen. Aber das kriegen wir noch hin! Wir üben jetzt ganz fleißig
- beim Reiten gradeaus schauen und die Absätze unten lassen
- mit irgendetwas schnell fertig zu werden. Also keine Sorge, da bleibt alles beim Alten :) Und der Blog bekommt dadurch auch schön lange Einträge!

 Also dann, ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht! Und dass das Hofweh nicht unerträglich ist.
Aber damit ihr nicht alles vergesst, was wir versuchen euch beizubringen, hier ein paar Arbeitsaufträge:
1. Den Schreibtischstuhl durch Gewichtsverlagerung nach links und rechts kippen lassen
2. Eure Eltern durch Schenkeldruck vorwärtstreiben. Wenn sie nicht mitmachen, heißen sie Dolan!
3. Für alle bis  Reitgruppe M: Die Galopphilfen auswendig lernen (Gewichtshilfe einseitig belastend nach innen, innerer Schenkel vorwärtstreibend, äußerer Schenkel eine Handbreit verwahrend hinter dem Gurt, äußerer Zügel verwahrend, innerer Zügel je nach Können des Reiters: erst annehmen und nachgeben zum Stellen oder nur deutlich nachgeben)
    Für alle ab Reitgruppe M: euch schämen, falls ihr die Hilfen schon wieder vergessen habt und sie nochmal lernen. Und dann die Fußfolge im Galopp zu Fuß üben. (Dreitakt: hinten außen, dann hinten innen und vorne außen gleichzeitig, vorne innen, Schwebephase)
4. Wo ist denn das Schlüsselbein beim Pferd?

So, jetzt habt ihr hoffentlich ein bisschen was zu tun. Schreibt uns gerne Fragen und Kommentare, wir freuen uns über euer Interesse!
Abteilung rechts dreht, links marschiert auf. Anfang Marsch. Anfang Halt. Grüßen. Absteigen. Bahn verlassen.
Bis bald, euer Ronnypony

PS: Liebe Grüße auch von Matzischatzi, Steffichefi und den anderen!
PPS: So viele Pferdestärken (PS) wie wir hat sonst keiner! :)
PPPS: Und ja, der komische Witz grad eben musste noch sein!


(Blikka beim Ausreiten, wer da oben so komsich schaut will ich gar nicht wissen)

(Illian genießt Matzes Gärtnerkünste)

 (Kay guckt süß)

(Ronnypony mit  halbem Ivy)

(flauschige Irene und etwas weniger flauschige Lucy)

Kommentare

  1. Also, dass du dich eigentlich nicht so gut an der Lampe anhauen kannst halte ich für ein Gerücht...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenhalt ist gefragt! - Aber der Humor darf auch nicht fehlen, weil EGAL!

Hopp, hopp, hopp, Pferdchen hüpf Galopp!

Ju(Hu)hu! :)