Lias Brief - Mein Leben soll wieder ein Ponyhof werden!


 Liebe Leser, 

heute gibt es einen super Brief von unserer lieben Reitschülerin Lia, die den Hof und alles drum herum schon sehr lange vermisst. Sie ist aktiv geworden und hat einen herzerwärmenden Text geschrieben, den sie an verschiedene Zeitungen schickt. Diesen wollen wir euch nicht vorenthalten. Danke liebe Lia für dein tolles Engagement 💓:

Ich heiße Lia und bin 11 Jahre alt.

(Lia mit ihrer Schildkröte Oskar)
Mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester Carla bin ich oft auf dem Ponyreithof St. Margarethen oberhalb von Brannenburg.

Vor Jahren habe ich auf dem wunderbaren Ponyhof das Reiten gelernt und meine große Pferdeliebe gefunden - sie heißt Fee und ist ein tolles Pferd.

Aber seit Wochen darf ich nicht mehr zu ihr. Wegen der Krise um das Corona-Virus ist das Reiten auf dem Ponyhof verboten. Ich bin ganz traurig, mir kommen oft die Tränen.

Ich telefoniere oft mit Stefan, dem Besitzer des Hofes. Er sagt, dass viele Kinder verzweifelt sind, weil sie nicht mehr reiten dürfen. Ich finde das unfair, ein Möbelhaus darf aufmachen, aber wir dürfen nicht Reiten? Man sollte mal darüber nach denken, was uns guttut, in dieser Krise. Im Moment tut uns nichts gut. Man muss auch auf die seelische   
Gesundheit achten und die hat bei uns Kindern gerade  den Tiefpunkt erreicht. Ich fühle mich allein gelassen in dieser Situation. Niemand denkt an uns beim Entscheidungen treffen. In dieser Zeit braucht man Kraft und das ist bei vielen das Reiten. Pferde setzt man auch für Therapien ein, das Beisein der Tiere macht uns Menschen glücklich.

Warum verbietet Herr Söder uns das Reiten?

Stefan hat mir erzählt, dass das Geld für den Ponyhof knapp wird. Wenn niemand kommen darf, gibt’s auch kein Geld. Wie soll der Hof Futter besorgen, wenn kein Geld da ist? Wie soll der Tierarzt bezahlt werden, wenn ein Tier leidet? Wenn ein Juwelierladen öffnen darf, warum dann nicht ein Reitplatz oder eine Reithalle, die viel, viel größer ist als ein Juwelierladen.

Es ist jetzt Zeit, dass sich etwas ändert. Wenn sie das auch so sehen, dann Spenden sie doch was für den Hof, den ich so liebe. Für weitere Informationen gehen sie doch mal auf die Ponyhof Internetseite (www.ponyreithof.de).



Ich und die vielen anderen Kinder und Reiter danken ihnen für ihre Unterstützung und natürlich auch der Ponyreithof St. Magerethen.

Ihre Lia

 Fee (Lias Lieblingspony)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenhalt ist gefragt! - Aber der Humor darf auch nicht fehlen, weil EGAL!

Hopp, hopp, hopp, Pferdchen hüpf Galopp!

Es schneit, es schneit, bleibt trotzdem brav zu Haus!