Hopp, hopp, hopp, Pferdchen hüpf Galopp!

Kuckuck!
Am Sonntag vermissten wir das Hofturnier, denn an der Anbindestange rannten keine gestressten Kinder durcheinander, die ihr Reitjacket suchten oder Chili con Carne auf der weißen Reithose hatten. Keiner kam zu spät, um für seine Prüfung abzureiten. Niemand beschwerte sich über die unleserlichen Protokolle oder unfaire Bewertungen. Und vor allem gab es keine freudestrahlenden Gesichter bei der Siegerehrung und heimliche Leckerli für die Sieggerponys.
Deshalb wollten wir für euch einige Prüfungen nachstellen. Aber leider sind die Ponys zur Zeit so dreckig (also glücklich), dass das Putzen viel zu lange gedauert hat. Und am Samstag wurden fast alle geimpft, deshalb brauchen sie etwas Pause, damit der Impfstoff wirken kann. Die Videos sind noch in Bearbeitung. Ich verrate nur schon mal so viel: Es wird ein Pas des Deux geben, bei dem alles vor allem "EGAL" ist und eine A-Dressur, die eigentlich gar keine ist. Milos muss sich nur erst an den schicken Rock gewöhnen ohne mich abzuwerfen.

Aber dafür hatten wir Zeit, um mit den beiden jungen Damen Lotta und Juna Springtraining zu machen.
Lotta hat sich wohl zu oft mit Meilo und Toska unterhalten. Beim ersten Versuch blieb sie stehen, schaute sich alles an und sprang dann auf die Stangen... Aber nach ein bisschen Üben machte es ihr auch Spaß.
Lotta beim Versuch die Mitte zu treffen

Juna freut sich so über die Sprünge, dass sie kaum zu bremsen ist. Bei ihr war es schon das zweite Mal und sie ist recht talentiert. Das In-Out verstand sie auf Anhieb.


Juna: Springen macht Spaß! (Und Umdrehen auch)
 


 Juna:  Ui, ein In-Out!

Und Natürlich soll ich euch alle ganz herzlich von den anderen Ponys grüßen. Hier mal ein paar Kuschelbilder. Im Auslauf zu fotografieren ist echt schwierig, da wird man immer gleich belagert. Es wird getestet, ob man Handys essen kann und irgendwen muss man immer hinter dem Ohr kraulen...











Dann bis bald! 
Euer Ronnypony















Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenhalt ist gefragt! - Aber der Humor darf auch nicht fehlen, weil EGAL!

Es schneit, es schneit, bleibt trotzdem brav zu Haus!