Wer bin ich? - Ponyspecial 1

Kuckuck!
"Ponyreithof St. Margarethen, Ronnypony am Apparat!"
Bei uns am Hof ist quasi alles gut. Vor allem das viele leckere Essen mit Irenehaaren hält uns alle kugelig fit. Die Pony(leider, trotz Jakobs Website)s genießen die viele Sonne und verbringen die meiste Zeit schlafend oder spielend auf der Koppel.

Aber hey, von wegen ich kann nicht so gut reimen!
Irene und ich haben die viele freie Zeit genutzt, um endlich mal wieder unser Plakat mit Ponygedichten zu erneuern. Und damit es nicht zu einfach ist, haben wir uns gedacht, ihr dürft ein bisschen rätseln, wer gemeint sein könnte. Die Auflösung gibts dann ein paar Tage später.


Wir haben die Ponys charakterisiert,
Und dichten dabei ganz ungeniert. 
Jetzt ham' wir die Reime erneuert,
und dichten erst recht bescheuert. 
27.12.2009: Kathi und Ronja dichteten heiter
27.02.2014 Jetzt schreiben Ronja und Irene K. weiter.
08.04.2020 Gelegentlich bringen wir's auf den neuesten Stand
                   Schwachsinn reimen wir so allerhand.

Und wenn ihr alle erratet, dann fress ich einen Besen!
Oder zumindest der erste Kandidat hier:

Er geht Abteilung Schweif an Schopf.
Und hat nur lauter Quatsch im Kopf.
Sie ist ein Hafi in Person,
verarschen kann sie lange schon.
Sie hat einen süßen Blick,
läuft fleißig und ist schick.
Für Lilli ist sie etwas klein,
sie findet's Pony trotzdem fein.

Sie hat ein bisschen Speck auf den Rippen,
 wird voltigiert und sehr gern geritten.

Nicht jeder mag diese Zicke,
die Pferdeschönheit fängt Blicke.

Sie sieht öfter mal ein Gespenst,
läuft schön, wenn du die Hilfen kennst.

Er läuft in der Abteilung brav in der Mitte,
schwer zu sitzen sind die kurzen Tritte.

Den Kopf hat er oben,
Man kann ihn nur loben.

Mit seinem süßen Stummelgang
geht er nicht gerne am Anfang.


Sie ist nicht sehr faul,
mit süßem Sabbermaul.




Kommentare

  1. Kuckuck,
    ich bin's die Anna (weißt schon, die die erst Lauser-Fanatiker war jetzt Femkelover ;) )
    ich glaub ich versuch's jetzt doch mal mit dem Rätselraten. also folgende Vorschläge

    - ? (ich weiß fängt schon gut an :D )
    - na wenn das nicht Gloria ist weiß ich auch nicht weiter
    - FEMKE ( erkenn' ich aus 200m entfernung)
    - ?
    - Toska
    - Blika
    - uff I don't know that pony
    - Micky ?
    - Sam/Ronnypony
    - Kiko (auch leicht, ist dir mal aufgefallen, dass er eine MEGA glatte Nase hat)
    - Lucy wenn ich mich nicht irre

    good luck bei Rechtsgalopp mit Darino

    Deine Femkelover ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenhalt ist gefragt! - Aber der Humor darf auch nicht fehlen, weil EGAL!

Hopp, hopp, hopp, Pferdchen hüpf Galopp!

Ju(Hu)hu! :)