Wer bin ich? - Ponyspecial 2

Kuckuck!
Auf in die zweite Raterunde
Es war mal wieder Dichterstunde
Könnt ihr alle Ponys erkennen?
dann dürft ihr euch Ponyhofler nennen!
Sonst müsst ihr wohl noch etwas üben
Aber lasst euch das Gemüt nicht trüben.
Das lernt man eigentlich ganz schnell
Fangt an mit denen mit buntem Fell.
Dann die Fjordis mit kurzer Mähne
Und der Rest braucht eher ne Glückssträhne
Am schönsten sieht der Milos aus
Und klein und schwarz ist Lausimaus.

Mit den Tipps wünsch ich euch viel Glück
Bei diesem Ponyratestück!

Bis bald!
(Im Wald? Oder lieber kalt? Oder alt?)


Galopp, Trab, Schritt,
er macht nichts davon mit.

 Er hat Probleme in den Beinen,
Schnelle Schritte geht er keinen.

Sie wälzt sich gerne auf dem Platz
Und ist Irenes liebster Schatz.

Seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten,
wird er von allen sehr gern geritten.

Zum Putzen gibt es immer was,
er kann sehr viel und macht auch Spaß.

Er hat Punkte auf dem Po,
hüpft rum und ist stets lebensfroh.

Sein Trab hat viel Schwung,
er schafft jeden Sprung.

Sie könnte viel, man muss nur treiben,
sonst wird sie gerne alles meiden.

Ob Springen, Spaß oder Dressur,
bei falschen Hilfen ist er stur.

Er geht nicht gern Trab, sondern lieber Pass,
im Matsch wälzen macht ihm mega viel Spaß.

Sollte er nach außen flitzen,
kann man ihn erst recht nicht sitzen.

 Der große brave Elefant
rennt wenn man hart ist mit der Hand.
 
Der kleine graue Gummiball
brachte schon so manchen zu Fall.

Kommentare

  1. Ich versuch's nochmal dieses Mal hab ich glaub ich bessere Karten
    - Dolan
    - Donar
    - Mon Amie
    - Darino
    - Milos/Ronnypony
    - Filou (leicht)
    - Kay
    - Feli (auch leicht)
    - Meilo
    - Kjauni
    - Kenn ich nicht
    - Ilian
    - MANJA ( hatte ich beim 8-ter Reitabzeichen)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hopp, hopp, hopp, Pferdchen hüpf Galopp!

Zusammenhalt ist gefragt! - Aber der Humor darf auch nicht fehlen, weil EGAL!

Es schneit, es schneit, bleibt trotzdem brav zu Haus!